Relevante Treffer

© (DAV Gangkofen) Pause mit Blick auf eine der Arzmoosalmen
Seniorenwanderung Steinerne Stiege und Arzmoos vom Förchensee aus
11.08.2024

Dieses Rundtour östlich des Wildalpjochs führt zwar überwiegend durch schattige Waldzone.

Schmuckensteinrunde mit Abstecher zum Jochköpfl
06.07.2024

Die Tour wurde auf Samstag vorverlegt, da für Sonntag Dauerregen angekündigt worden war.

Schober 1328m & Frauenkopf 1303m
Flexibilität ist Trumpf
16.05.2024

Unstete Höhenströmungen erschweren derzeit Wettervorhersagen. Trotzdem war sich Werner Kühnel sicher, dass die Schober–Tour im Salzkammergut buchstäblich ins Wasser fallen würde.

Winterwanderung in der Heimat
12.01.2024

Am Freitag 12.Januar 2024 trafen sich 11 kälteresistente DAVler zur Winterwanderung mit anschließendem Sektionsabend in Seemannshausen beim Klosterbräu.

Schlösser und Burgruinen im Altmühltal
28.04.2024

Eine abwechslungsreiche Frühjahrswanderung im Altmühltal hatten Otto Reimer und Bernhard Gruber zusammengestellt.

Wanderung um Hölsbrunn
09.02.2024

Am vergangenen Freitag trafen sich insgesamt 18 DAV-Mitglieder zur Wanderung mit anschließender Kirchenführung in Hölsbrunn.

Wanderung durch das wieder vernässte Ebenberfilz
06.04.2024

Eine Gruppe von Mitgliedern des Bund Naturschutz Vilsbiburg und des Alpenvereins Gangkofen fuhren mit dem AV Bus nach Dietramszell zu einer Führung durch das „Ebenberfilz.