MTB-Radfahren

© (Anastasia Landendinger) Freunde
Schnuppertage in Unken
08.09.2024

Auch nach einem guten Jahr kennen noch nicht alle Aktiven der Sektion die „neue“ Herberge in Unken.

Coole Ost-Tour bei angenehmen Temperaturen
03.08.2024

Samstag 9.00 Uhr: Eine „wahrscheinlich“ Anmeldung und Start um 15.00Uhr am Sportplatz Binabiburg. Es soll trocken bleiben.

Mit dem Mountainbike in den Westen
08.06.2024

Barcodes und Ritzlbiagatouren haben eines gemeinsam: Deren Kombinationen gehen gegen unendlich und sind somit immer einzigartig.

© (DAV Gangkofen) Auf dem Radweg durchs Aichbachtal
Unbekannte Heimat erforscht
25.05.2024

Für die meisten der 14 Teilnehmer an der Radltour waren die Wege, auf denen Umweltreferent Franz Blümel das Gebiet Kröning bis hinüber ins Isartal erkundete, weitgehend unbekannt.

Sektionsabend im Gasthaus Englmeier in Angerbach
Rückblick und Vorschau der Gruppe "Wir fahren mit den Rad in die Berge"
03.05.2024

Dr. med. Klaus P. Landendinger, der Initiator „Wir fahren mit dem Rad in die Berge“, präsentierte in seinem Rückblick tolle Bilder aus den vergangenen Jahren.

Weitere Treffer

Saison-Abschluss-Klettern vom DAV-Haus Unken
11.10.2024

…war nur der offizielle Titel für ein Treffen im DAV-Haus in Unken. 15 Sektionsmitglieder mit unterschiedlichen sportlichen Ambitionen trafen sich am Freitagnachmittag im Haus. Nach einem gemütlichen Kaffeeplausch wurde durch die Aschauer Klamm gewandert. Dankenswerterweise verzichtete einer der Teilnehmer auf die Wanderung und bereitete das Abendessen vor: Schweinsbraten, Serviettenknödel und Sauerkraut. Zur Unterhaltung gab es vom Koch sogar noch eine musikalische Einlage – vielen Dank hierfür und für das hervorragende Essen.

Bike and Hike
02.08.2024

Montag, 29.07.24 Unser Ziel für die diesjährige Radl-Bergtour ist die Peter-Wiechenthaler-Hütte, auf 1752 m am südwestlichen Rand des Steinernen Meeres gelegen.

Coole Ost-Tour bei angenehmen Temperaturen
03.08.2024

Mit dem Mountainbike in den Westen
08.06.2024