Skitouren

Skitourenkurs Stubai
vom 14. bis 16. Januar 2022
14.01.2022

Nach dem ausgefallen Skitourenkurs in 2021 gab es nun, wie schon seit vielen Jahren, einen weiteren Skitourenkurs im Stubai. Stützpunkt war wieder einmal der gemütliche Thalerhof in Telfes.

Auf die Hochries im Chiemgau
23.01.2022

Auf Grund des schlechten Wetters und der hohen Lawinengefahr wurde die für Samstag geplante Tour kurzfristig einen Tag später durchgeführt.

Mittwochs-Skitour zum Schmittenstein (1695m)
26.01.2022

9 Mitglieder der Sektion machten sich mit dem Vereinsbus auf ins Salzkammergut.

Traumtour in den Berchtesgadener Alpen
02.02.2022

Am Mittwoch machten sich acht Vereinsmitglieder unter der Führung von Max Altmannshofer mit Privatautos auf den Weg nach Ramsau,

Faschings-Skitouren
26.02.2022

Faschingssamstag: Max Altmannshofer nutzt die traditionellen viertägigen Faschings Skitouren gern dazu, uns weniger bekannte Ostalpen -Regionen zu zeigen. So buchte er im letzten September in Bad Kleinkirchheim in Kärnten ein Quartier.

Skitour aufs Seehorn
11.03.2022

Bei traumhaftem und eisig kaltem Wetter machten sich zwei Gangkofner mit FÜL Andreas Girnghuber auf ins Hintertal bei Weißbach bei Lofer.

Auf Skiern die Hohen Tauern durchquert
13.03.2022

Sechs Tage mit den Tourenskiern die Hohen Tauern durchqueren – eine Herausforderung, der sich acht DAV-Mitglieder mit Organisator Max Altmannshofer stellten.

Rumpelkammer
Traumfirn bei der Mittwochsskitour
23.03.2022

Die Mittwoch-Skitouren der Sektion Gangkofen unter der Leitung von Max Altmannshofer erfreuen sich steigender Beliebtheit und sind aus dem Tourenprogramm nicht mehr wegzudenken.

Skitour auf das Gennerhorn bei traumhaften Verhältnissen
15.01.2022

…oder man könnte auch sagen die erste „Frauen-Tour“ im Winter 2021/2022. Los ging’s zur Mittwochs-Skitour, wobei die drei Männer tatsächlich in der Unterzahl waren. Fünf Frauen machten es sich in dem vom Max gefahrenen Vereinsbus bequem.

VS-Ausbildung Albert-Link Hütte
11.01.2022

Mit einem Jahr Pause konnte 2022 wieder eine VS-Ausbildung von der Alpenvereins-Sektion Gangkofen angeboten und abgehalten werden.

Auf der Suche nach dem Neujahrs-Glück
01.01.2022

Angesichts der bombastischen Schneelage Anfang Dezember in den Chiemgauern waren wir guter Dinge, dass dieser Skitouren-Winter gerettet ist. Weit gefehlt.

Vom Heutal auf die Dürrnbachschneid
06.12.2022

Die erste DAV-Skitour der Saison führte am Donnerstag vom Heutal auf die Dürrnbachschneid.

Schnupperskitour auf die Dürrnbachschneid
17.12.2022

Am Samstag brach eine siebenköpfige Gruppe des DAV Gangkofen zu einer Schnupperskitour ins Heutal auf.

Verschütteten-Suche „Trockenübung"
31.12.2022

Übung macht den Meister, möchte man meinen.