Klettern

Alle Treffer

Der Fels ruft….
01.05.2022

…ganz nach dem Motto fand der Kletterkurs 3 „Erste Erfahrung am Fels“, geleitet von Georg und Andy, im Klettergarten Plombergstein am Wolfgangsee statt.

Alpinkletterkurs 2022
22.05.2022

Nach einem Tag Theorie und Übung in der Kletterhalle unter der Aufsicht und Hilfe von Max Altmannshofer ging es für vier Kletterbegeisterte und 3 Kinder - mehr oder weniger blinde Passagiere - mit Max nach Ruhpolding zur Praxis am Fels.

Als Vorbereitung für die Felswand wurde in der Kletterhalle bereits der Aufbau eines Standplatzes geübt.

Bei einem sehr schönen Wetter mit großartiger Aussicht, wenn man erstmal oben angekommen war, wurde die ganze Theorie in die Praxis umgesetzt. Nachdem es wie bei allem auch beim Felsklettern unterschiedliche Methoden gibt, konnte jeder voneinander nochmals unter den Augen von Max viel lernen. Neben vielen neuen Wissen und neuen Erfahrungen hatten alle sehr viel Spaß und eine gute Zeit zusammen.

Klettersteige am Kleinen Jenner (Schützensteig und Laxersteig)
22.05.2022

Am Sonntag unternahm die DAV Sektion Gangkofen eine Klettersteigtour am Kleinen Jenner (Vogelstein 1994 Hm).

Boulder-Eldorado Fontainebleau
26.06.2022

Am Pfingstmontag in der Früh brachen wir mit unserem DAV-Bus nach Frankreich auf. Zu acht im Bus und mit fast noch einmal so vielen Crashpads im Gepäck wurde der Platz gut ausgenutzt.

S'Schustagangl aufi und Wieslochsteig obi
03.07.2022

Am Sonntag unternahmen fünf Mitglieder der DAV Sektion Gangkofen mit Tourenleiter Martin Götz eine Klettersteigtour an der Steinplatte.

Schrauberwochenende
09.07.2022

Samstag in der Früh begann das werken in der Kletterhalle,

Soby-Cup
16.07.2022

Nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder ein SOBY-Cup in Gangkofen statt!

Vereinsmeisterschaft
17.07.2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es endlich wieder soweit: Am Sonntag, den 17. Juli 2022 trafen sich die Gangkofener Kletterer, um sich in der Vereinsmeisterschaft aneinander zu messen.

Soby Waldkraiburg
24.09.2022

Am 24.09.2022 stand der dritte Wettkampf des Soby-Cups 2022 auf dem Programm. Wettkampfort war Waldkraiburg.

Weitere Treffer

Boulderhalle statt Massings Urwälder
02.04.2022

Auf Grund der schlechten Witterung konnte die MTB Saisonstart der Familiengruppe am 02.04.2022 nicht durchgeführt werden.

Der Fels ruft….
01.05.2022

Alpinkletterkurs 2022
22.05.2022

Klettersteige am Kleinen Jenner (Schützensteig und Laxersteig)

Paklenica 2022
23.05.2022

Let’s go nach Tschechien. Ok, doch nach Kroatien zum Klettern 4 Tage lang!

Boulder-Eldorado Fontainebleau
26.06.2022

S'Schustagangl aufi und Wieslochsteig obi
03.07.2022

Schrauberwochenende
09.07.2022

Samstag in der Früh begann das werken in der Kletterhalle,

Soby-Cup
16.07.2022

Nach zwei Jahren Pause fand endlich wieder ein SOBY-Cup in Gangkofen statt!

Vereinsmeisterschaft
17.07.2022

„Nichts für Wankelmütige“
24.07.2022

Klettersteigtour an der Wankspitze.

Umweltbaustelle Gleiwitzer Hütte
Fleißige Mitglieder am Fuße des Hohen Tenn
22.07.2022

Am 22.7 um 6:00 starteten vier motivierte Mitglieder der Sektion Gangkofen unter der Führung von Klaus Mölzl nach Fusch an der Großglockner Hochalpenstraße.

Ferienprogramm 2022
06.09.2022

Für zwanzig Kinder, aufgeteilt in zwei Gruppen, hieß es auch heuer beim Ferienprogramm der DAV Sektion: „Wir gehen die Wände hoch“.

Klettersteige in der Brenta
25.08.2022

Bei sonnigem Wetter nahmen vier DAV Mitglieder im Vereinsbus mit Tourenleiter Martin Götz das Abenteuer "4 Tage Klettersteige in der Brenta mit dem Via delle Bocchette" in Angriff.

Soby Waldkraiburg
24.09.2022