© (DAV Gangkofen)

Sonnwendfeuer in Unken

06.07.2024

Das erste Sonnwendfeuer in Unken organisierte Michael Rettenbeck und es war ein voller Erfolg.

Am Samstagvormittag war Treffpunkt im DAV-Haus. Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren neun Erwachsene und ein Kleinkind zum Parkplatz bei der Festung Steinpass (ca 600m). Von hier ging es im schattigen Buchenwald - Schwammerl wurden auch gefunden - auf dem Roßkarsteig zur Roßkarscharte (1640m). Nach einer Brotzeitpause und der Besprechung vergangener und folgender Ziele wurde beim Abstieg noch in der Hochalm eingekehrt.
Über die Forststraße erreichte die Gruppe den Parkplatz im Heutal, an dem der Kleinbus hält und für 2 Euro pro Person die Wanderer bis zum Haus in Unken zurückfuhr.
Dort wurden die DAV´ler von Elke erwartet, die für die gesamte Gruppe schon Schweinebraten, Knödel, Ofengemüse und Krautsalat gekocht hatte. Außerdem kamen noch zwei Gäste hinzu.
Bei Sonnenuntergang wurde dann das Sonnwendfeuer entzündet. Weil es um 22 Uhr zu regnen begann, fiel die Brandwache am Feuer aus und wurde im Haus fortgesetzt 😉

Vielen Dank an Michael für die Organisation, es war für alle ein schönes Wochenende.