Bergmesse im Tiroler Land gefeiert

22.09.2024

Bei idealem Bergwetter machten sich viele Gläubige auf den Weg zur Bergmesse der Alpenvereinssektion.

Bereits zum dritten Mal zelbrierte Pfarrvikar P. Marianus Kerketta mit uns eine Bergmesse, die heuer auf der Schönanger Alm in der Wildschönau gefeiert wurde. Musikalisch gestaltete die Kapelle „Bina Blech“ mit den „Voralphörndlern“ die Messe. Am Schluss bedankte sich der Organisator Sepp Käser bei allen Mitwirkenden. Den Betrag, der bei der Kollekte gesammelt wurde, ist der Bergrettung Auffach übergeben worden, die sich für die Spende recht herzlich bedankte.  Nach dem Gottesdienst unternahmen viele die angebotenen leichten Wanderungen und Spaziergänge. Leider konnten wegen der Schneelage in den höheren Regionen keine Gipfel bestiegen werden. Aber es muss ja nicht immer ein Gipfel sein. Die Alphornbläser hatten am Nachmittag zur Unterhaltung der Gäste und vielen Touristen, die anwesend waren ihre Hörner erklingen lassen und bekamen viel Beifall. Sehr zufrieden und sichtlich beeindruck wurde am späten Nachmittag die Heimreise angetreten.