Samstag, 01.08.2020
Nach dem Frühstück machten wir einen kurzen Abstecher zur Kirche in Maria Alm. Bei strahlendem Sonnenschein radelten wir weiter auf dem Tauernradweg über Maishofen in Richtung Zell am See. Hier deckten wir uns im Supermarkt mit Brotzeit für den heutigen Tag ein. Vorbei an Kaprun und Niedernsill, immer entlang der Salzach, machten wir in Uttendorf unsere wohl verdiente Mittagspause am See.
Wie es zu einer echten Radltour dazugehört, muss man auch immer mit Pannen rechnen. Wir waren nur ein paar Minuten unterwegs, da ging bei Martin die Luft im hinteren Reifen aus. Ganz professionell wurde ein neuer Schlauch eingesetzt (jetzt wissen hoffentlich auch die Frauen, wie der Reifenwechsel funktioniert) und somit konnte die Fahrt weitergehen. Kurz vor unserem heutigen Ziel, machten wir noch eine Nachmittagseinkehr in einer Radlerrast.
Gegen 17.00 Uhr erreichten wir unsere Pension Hölzl in Neukirchen am Großvenediger. Abends ging es gemeinsam zu Fuß in eine sehr gute Wirtschaft, die uns der Pensionsbesitzer ausgesucht hatte