Mit dem Kanu unterwegs

23.06.2024

Bei Wolken in Gangkofen starteten wir, eine Gruppe von 5 Kindern und den Jugendleiterinnen Miri und Susi, nach Viechtach zu einer Kanutour auf dem Regen.

Auf dem Parkplatz angekommen wurde sich noch einmal eingecremt und wir gingen los zu unserer Einstiegsstelle. Dort wurden wir bereits von unseren 3 Kanus und einem Guide erwartet. Dieser erklärte uns die Strecke und half uns beim Einstieg in die Boote. Von da an fuhren wir entspannt auf dem Regen bis zu einer Umstiegsstelle. Hier machten wir kurz Pause und aßen ein bisschen Brotzeit. Nach der Stärkung mussten wir die Kanus ein kleines Stück tragen, um sie dann wieder selbst ins Wasser zu lassen. In unseren Kanus sitzend fuhren wir (in großem Bogen) an einer Schwanenfamilie vorbei, wir sangen ein paar Seemannslieder und machten Wettpaddeln. Nach Gesamt 10 km kamen wir stolz und schon ein bisschen erschöpft am Ende der Strecke an.

Hier wurden wir von einem Bus abgeholt und zurück auf den Parkplatz gebracht.

Zur Belohnung sind wir direkt in das dortige Restaurant eingekehrt und haben uns erstmal alle einen großen Becher Eis gegönnt.