Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte der DAV Gangkofen die Veranstaltung endlich wieder durchführen.
Eigentlich soll es am Freitag ja eher gemütlich los gehen. Diesmal sorgte aber das Wetter mit schlechter Sicht und heftigem Wind dafür, dass schon das Einfahren anspruchsvoller als erwartet war und lieb gewesen wäre. Letztlich nahmen alle die Herausforderung an und arbeiteten in zwei Gruppen unter Anleitung der Übungsleiter an Fahrstil und möglichen Verbesserungen.
Der Samstag war ein ausgiebiger Skitag, an dem allerdings der Fön-Sturm noch zunahm und einige der Lifte außer Betrieb setzte. Auch die Sicht war wieder äußerst bescheiden. Trotzdem wurde an der Fahrtechnik weitergearbeitet und wie jedes Jahr Videoaufnahmen gemacht, die am Abend analysiert und besprochen.
Am Sonntag war es bei leichtem Schneefall aber wenig Wind deutlich angenehmer und es wurde nochmal an Verbesserungen und an den im Video erkannten Schwächen gefeilt. Das eigentliche traumhafte Panorama hat sich dieses Wochenende allerdings nicht mehr gezeigt. Trotzdem hatten alle Spaß an den Skitagen, haben mit Ehrgeiz am Fahrkönnen gearbeitet und fühlen sich gerüstet für die kommenden Skitage.
Auch das bewährte Hotel Bergkranz als Unterkunft, die sehr gute Organisation und die ausgezeichnete Stimmung haben zu einem gelungenen Wochenende beigetragen. Folglich war die Resonanz durchwegs wieder sehr positiv und alle haben sich mit dem Vorsatz verabschiedet, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein Das Wochenende von 1. bis 3. Dezember 2023 wurde dazu schon fixiert. Wir freuen uns schon, möglichst viele zum nächsten Skiauftakt wieder zu sehen.