© (DAV Gangkofen)  Am Ende des Klettersteigs führt ein seilversicherter Steig noch ein gutes Drittel des Gesamtwegs hoch zum Gipfel

Klettersteigtour Isidor am Grünstein

09.08.2024

Als dritte Tour im Rahmen des Klettersteigkurses stand dieses Mal der Isidor Klettersteig am Grünstein oberhalb des Königssees auf dem Programm.

Zu den 'drei Mädels' gesellte sich noch Gabi als viertes Klettersteig-Mädel und Ulrikes Mann Herrmann als Wandersmann.

Herrmann hatte die fünf gefahren und ging nur den Wanderweg zum Grünstein hoch.

Wir fünf wählten den leichtesten Klettersteig namens Isidor, der mit einer Schwierigkeit von B/C aufwartet.

Trotz der extremen Hitze bewältigten alle den Klettersteig und es ging nach einem Gipfelfoto verdientermaßen gleich hinab zur Grünsteinhütte. Dort stand eine längere Pause an, bevor entlang des immer noch vom Murenabgang beeinträchtigten Taleinschnitts abgestiegen wurde.

Fazit: Immer wieder eine schöne Klettersteigtour

Teilnehmer: Gabi N, Brigitte H, Monika G, Ulrike M, Hermann M und Martin Götz (Tourenleiter)

Dieser Hahn muss ein Spätaufsteher sein. Oder er teilt sich die Arbeitzeit im Schichtsystem mit dem zweiten Hahn. Denn am Morgen beim Aufstieg war nichts von ihm zu hören. Aber am Nachmittag beim Abstieg begrüßte er uns mit einem äußerst kräftigen Kikeriki.